Darf ein Lehrer das?

4 Antworten

Wie du dich auf eine Klausur vorbereitest, geht die Lehrerin nichts an. Das kannst du ja machen wie du möchtest. Da bei den meisten Klausuren in der Schule Stoff abgefragt wird, den man auswendig lernen muss, ist das gar kein Argument dafür, die Aufgabe nicht zu werten. Ich würde nochmal mit ihr reden, und wenn das nichts bringt, zur Schulleitung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020

Naja, eine Arbeit ist da um deine Kenntnisse zu ertasten und nicht das du einen Text auswendig lernst und ihn dann anwendest. Sprech mit deiner Lehrerin darüber, meines Wissensstandes nach gibt es dazu keine rechtlichen Grundlagen auf die du dich stützen könntest

Hab was ähnliches gemacht, auch in Französisch

Ich wusste, dass wir eine Bewerbung schreiben müssen, hab die Musterlösung aus dem Buch auswendig gelernt und fast genauso aufgeschrieben in der Klausur. Wieso das meiner Lehrerin nicht aufgefallen ist, wer weiß ...

Ich denke aber, dass sie das nicht darf

Hast du während der Klausur abgeschrieben? Nein

Hast du einfach nur auswendig gelernt? Ja

Auswendig lernen ist nicht verboten

Geh zur Schulleitung

LG Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke schon aber war auch dumm das du das ihr gesagt hast hättest einfach auch dabei bleiben können das selber geschrieben zu haben weil sie kann es ja nicht beweisen das du die aufgabe nicht selber gemacht hast im normalfall verliert man solche konflikte

SAMU321
Fragesteller

Problem ist, ich sollte ihr meine Geschichte übersetzen und ich konnte vielleicht nur die Hälfte