Darf ein FH-Professor nach dem Ausscheiden aus dem Dienst noch mit "Prof." firmieren?

2 Antworten

Als planmäßiger, berufener Professor darf man den Titel auch nach seiner Emeritierung/Pensionierung weiter führen.

Planmäßig sind alle Uni- oder FH-Professoren (Besoldungsgruppen W2 und W3), die als Beamte auf Lebenszeit in Dienst genommen wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Promotion und mehrjährige Erfahrung als wiss. Mitarbeiter