Prof in Sport und Englisch?

1 Antwort

Ein Professor wird sich in aller Regel nur auf ein Fachgebiet und dort auf einen kleinen Ausschnitt konzentrieren. Allerdings "unterrichtet" ein Professor auch nicht, er lehrt.

Die Wortwahl lässt mich vermuten, dass du "Lehrer" meinst - Professoren gibt es nur an Unis und ähnlichen Bildungseinrichtungen. Für einen Lehrer ist es allerdings nicht ungewöhnlich, 2 Fächer zu kombinieren, also auch Sport und Englisch.