Darf ein Elternteil beispielsweise ein Vater sein Kind in der Oberstuffe in seinem Kurs haben und gleichzeitig bewerten?

1 Antwort

Die genauen Regelungen sind in jeder Schule unterschiedlich aber es ist nicht wirklich üblich. Ist glaube ich grundsätzlich auch nicht erlaubt, weil es zu Problemen/Beschwerden kommen könnte. Es könnte unfair sein aber habe irgendwo mal gehört, dass ein Lehrer seinen Sohn in der Klasse hatte und von ihm sogar mehr erwartet hat und strenger zu ihm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung