Frage von Konzulweyer, 119

Darf Dönerfleisch am nächsten Tag wieder erhitzt und verkauft werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alphonso, 72

Nein, weil es nicht möglich ist, den Spieß schnell genug runterzukühlen. Das dauert Stunden und in dieser Zeit gammelt das Fleisch vor sich hin.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ist es jetzt nach Lebensmittelgesetz erlaubt oder verboten. Viele gegensätzliche Antworten!

Kommentar von alphonso ,

Mein lebensmittelkontrolleur hat mir das bestätigt. Jeder, der sich halbwegs mit Lebensmitteln auskennt, muss selbst zu der Überzeugung kommen, dass es schlechte herstellungspraxis ist, halb rohes, lauwarmes Fleisch über Nacht aufzubewahren.

Antwort
von Realisti, 86

Warum soll man einwandfeie Lebensmittel wegwerfen? Wenn das Fleisch gut gekühlt und vor dem Verzehr ausreichend erhitzt wurde ist das erlaubt.

Natürlich will jeder Kunde für sein Geld frisches Fleisch haben. Aber als Geschäftsmann muß der Dönerverkäufer die Waage finden, zwischen guter Ware und gutem Geschäft. Wenn er das nicht schafft droht die Pleite.

Antwort
von Kreidler51, 76

Ja wenn es über Nacht in der Kühlung war. die werden es nicht jeden Tag wegwerfen.

Antwort
von Repwf, 24

Ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community