Darf die Verkäuferin mir vorschreiben was ich kaufen soll? Man kann ja soviel Klo Papiere Kaufen wie man will. Solange man es bezahlen kann.?

11 Antworten

Im Einzelhandel gilt hausrecht die müssen niemanden bedienen wenn sie icht wollen und dürfen eigentlich grundsätzlich nur handelsübliche Mengen ausgeben können aber auch selbst entscheiden ob und wieviel von einer Ware sie an dich verkaufen wollen

Klipp und klar ..... jede/r Ladeninhaber/in oder dessen Beauftragte kann Dir Grenzen setzen, hinsichtlich eines von Dir gewünschten Einkaufes. Man kann Dich auch ohne Waren wieder an die frische Luft setzen .... mit anderen Worten niemand muss Dir Lokulettenpapier oder andere Ware verkaufen.

Es gibt sowas wie "Hausrecht"...auch in Geschäften und wenn Du Pech hast, kannst Du sogar Hausverbot bekommen....ganz egal, wie viel Geld Du hast.

Punkt 1 : Der Ladenbesitzer hat das Hausrecht !

Punkt 2 : bei dem Egoismus darf er dir vorschreiben wieviel wovon du kaufen darfst, schließlich gibts nicht nur dich auf der Welt !!!!!

Punkt 3 : du kannst auch Wasser und Seife nehmen um dich zu waschen !

Wenn der Laden sagt, dass er solche Waren nur in haushaltsüblichen Mengen abgibt, damit andere auch noch etwas haben, musst du dich damit abfinden. Wenn du deswegen rumheulst, kannst du auch rausfliegen und wenn du randalierst, gibt's Hausverbot. Fällt alles unter das Hausrecht des Verkäufers.