Darf die Nachhilfe Lehrerin so was machen?

Ich habe schon die Präsentation gemacht und paar Themen konnte ich nicht verstehen und wollte die Themen noch ergänzen die habe ich mit ihr 1 Stunde bearbeitet .Und Sie sagt jetzt weil es Präsentation war muss ich ihr nochmal Geld bezahlen und Sie hat es vorher nicht mir gesagt

Situation ist jetzt so : Die Situation war so : Ich habe die Präsentation selber schon bearbeitet und paar Themen konnte ich gar nicht verstehen und wollte es ergänzen die Nachhilfe Lehrerin war ein Deutschlehrerin und ich habe Sie gefragt ob Sie eine Stunde damit mir helfen kann. Und bei ihr was immer 1 Stunde = 20 Euro. Heute hat Sie beim Nachhilfe Unterricht plötzlich gesagt Sie ist müde und krank so und hat die Stunde 30 Minuten vorher beendet. Sie hat gesagt Sie wird dann die Präsentation Themen dann alles auf WhatsApp schicken . Und ich hab dann gemerkt das Sie es von anderen Präsentation im Internet abgeschrieben hat. Und jetzt sagt Sie weil es Präsentation war soll ich noch mehr Gled bezahlen

7 Antworten

Du hast versucht, zu betrügen, indem Du Dir eine Präsentation kaufen wolltest und nun bist Du selbst der betrogene Betrüger. Dumm gelaufen! Hoffentlich lernst Du etwas daraus; u.a., dass sich für 20 € niemand die Arbeit macht, eine Präsentation zu erstellen, die einen Arbeitsaufwand von Stunden ist!

Versuch's einfach mal selbst! Nachdem Du ja jetzt für Deine 20€ zumindest eine Vorlage hast, wie eine solche Präsentation abläuft, sollte es eigentlich nicht mehr so schwierig für Dich sein, eine zu erstellen.

minicookies
Fragesteller

Ist es ein Betrug wenn ich was ergänzen möchte und da die Nachhilfe mache? Ich weiß es echt nicht deshalb Frage ich

Sterntaler927  23.11.2022, 17:12
@minicookies

Du hast nichts "ergänzt" und Du "machst" auch keine Nachhilfe, sondern hast die Person, welche Dir Nachhilfe erteilt, bezahlt, damit sie an Deiner Stelle die Präsentation, welche DEINE AUFGABE war, zu erstellen, für Dich macht Das sagt Dein Posting eindeutig aus und ja, das IST Betrug.

minicookies
Fragesteller
@Sterntaler927

Vielleicht hab ich die Situation nicht verstehbar erzählt. Hab es nochmal bearbeitet

Selbst eine Präsentation machen!

Tja. Wenn es die Lehrerin merkt, dass die Präsentation geklaut ist, bist Du dran und zwar zweimal. Wegen des Abgebens einer geklauten Präsentation und wegen der Anstiftung zum Betrug. Der Nachhilfelehrerin passiert nichts.

Sie drauf ansprechen. Hast du einfach so ohne Stunde ihr 20€ für ne Präsentation gegeben. Das hört sich eher nach Modellen wie Fifer an.

Wenn du sie aber zusätzlich darum gebitten hast, dann verstehe ich, warum sie sich keine Arbeit gemacht hast. Sie bekommt dann kein zusätzliches Geld für die Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

minicookies
Fragesteller

Ich habe schon die Präsentation gemacht und paar Themen konnte ich nicht verstehen und wollte die Themen noch ergänzen die habe ich mit ihr 1 Stunde bearbeitet .Und Sie sagt jetzt weil es Präsentation war muss ich ihr nochmal Geld bezahlen und Sie hat es vorher nicht mir gesagt

MentN  23.11.2022, 16:55
@minicookies

nochmal: Du hast die Präsentation teilweise selber gemacht. Dann hast du die Problemstellen mit der Nachhilfelehrerin besprochen. Meint sie jetzt, du musst mehr Geld zahlen, weil sie in der Nachhilfestunde eine Präsentation mit der bearbeitet hat? Oder hat sie im Anschluss noch was selber gemacht und dir später geschickt?

Bitte um Klarstellung

minicookies
Fragesteller
@MentN

Die Situation war so : Ich habe die Präsentation selber schon bearbeitet und paar Themen konnte ich gar nicht verstehen und wollte es ergänzen die Nachhilfe Lehrerin war ein Deutschlehrerin und ich habe Sie gefragt ob Sie eine Stunde damit mir helfen kann. Und bei ihr was immer 1 Stunde = 20 Euro. Heute hat Sie beim Nachhilfe Unterricht plötzlich gesagt Sie ist müde und krank so und hat die Stunde 30 Minuten vorher beendet. Sie hat gesagt Sie wird dann die Präsentation Themen dann alles auf WhatsApp schicken . Und ich hab dann gemerkt das Sie es von anderen Präsentation im Internet abgeschrieben hat. Und jetzt sagt Sie weil es Präsentation war soll ich noch mehr Gled bezahlen

MentN  23.11.2022, 17:15
@minicookies

Präsentations THemen ist nicht = fertige Präsentation. Insofern hat sie vielleicht auch gar nicht versucht, eine fertige Präsentation zu machen, sondern nur Stützen, die dir beim Selbermachen helfen sollen.

Ich gebe dir aber in einem Punkt Recht: Sie darf NICHT mehr verlangen, nur weil du in der Nachhilfestunde eine Präsentation besprichst. Nachhilfe bleibt Nachhilfe, wie die gestaltet ist, ist egal.

minicookies
Fragesteller
@MentN

Sie sagt mir ich soll ihr 10 Euro mehr schicken was soll ich machen

MentN  23.11.2022, 18:28
@minicookies

sagen, dass du das eigentlich nicht in Ordnung findest, da diese ja auch 30 Minuten weniger unterrichtet hat und diese Zeit in der Nacharbeitung verwendet hat. Du siehst daher keienn Grund, ihr deswegen mehr Geld zu zahlen

Beschweren, das hättest Du auch selber gekonnt. Zumal die Lehrer merken, wenn es eindeutig nicht Deine Ausdrucksweise sondern kopierte Texte aus dem Netz sind.