Darf der Schaffner mich aufwecken?

13 Antworten

Der Zug ist nicht dein Schlafzimmer, und du musst für die Leistung des transportiert werdens bezahlen. Der Schaffner ist da, um diese Bezahlung zu überprüfen

darf er ... und Du bist verpflichtet das Ticket vorzuweisen

Ja, aus 2 Gründen.

Erstens um deinen Fahrschein zu Prüfen.

Und zweitens, wenn er deinen Endbahnhof kennt, dir zu anzuzeigen, das du raus mußt.

Guten morgen,

deine Fahrkarte ist zuerst Nebensache, es geht darum zu prüfen:

  • du bist nicht gestorben (schon erlebt)
  • du machst nicht gerade ein EPI Anfall (schon erlebt)
  • du bist beim Bewusstsein (Freitag/Samstag Abend immer wieder)
  • du darfst alleine Zug fahren (nicht aus eine Klinik geflüchtet) (schon mehrmals erlebt)

mit deine Jahresticket sieht man:

  • Dass du nicht zur Fahndung ausgeschrieben bist (gibt sehr oft)
  • Dass du deine Ziel nicht verschlafen hast.

Gute fahrt.

die Schaffnerin.

Kauf dir eine Schlafwagenkarte, zeig sie direkt nach dem Einstieg dem Schaffner und er wird sich schlafen lassen.
Ansonsten hast du dich an die Beförderungsbedingungen zu halten. Fahrkarten auf Verlangen vorzeigen. Da du ja scheinbar im Schlaf nicht in der Lage dazu bist, musst du halt geweckt werden.