Kann man ein DB Azubi Jahresticket kündigen?

4 Antworten

Das wir geschätzt 50 Verkehrsverbünde haben und es übertriebe 20 Varianten wie das gemacht wird. Bleibt dir nur den Anbieter deines Tickets anzufragen bzw. die Homepage besuchen, bei uns steht das seit Wochen drin.
Das Kürzel hast du auf deinem Ticket.

es wird wohl so sein, das diese tickets automatisch umgeschrieben werden.

im besten falle musst du gar nichts machen.

es sieht wohl auch so aus, dass es für dich sogar noch günstiger als 49€ wird.

Da solltest Du Dich mal mit Deinem Verkehrsunternehmen kurzschließen.

Vielleicht ist es möglich, dass Du dieses Ticket kündigen kannst, wenn Du ein Deutschlandticket erwirbst.

Nein - niemand zwingt dich, das Deutschlandticket zu kaufen.

Ob man das Azubi-Ticket vorzeitig kündigen kann, lässt sich sicher aus dem Vertrag, den AGB o.ä. entnehmen.

Dalmatiner229
Fragesteller

aber es ist billiger und man kann überall hinfahren. Außerdem wird das Azubi ticket meines wissens viel teurer, als es jetzt ist.. Bedeutet das wirklich, dass ich bei so einer Steigerung im Vertrag bleiben muss?

Allyluna  22.03.2023, 09:56
@Dalmatiner229

Wie gesagt - das verraten dir die Kündigungsbedingungen deines Vertrages.