Darf der Rüde nach der Kastration draußen auf dem Rasen liegen?

2 Antworten

Die Wunde sollte nicht dreckig oder nass werden. Wenn du unsicher bist, zieh dem Hund einen Body an, wenn er draußen sein möchte. Better safe than sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kommt darauf an wie lange die OP her ist. Nach Einer woche sollte die Wunde kein Problem mehr darstellen und wahrscheinlich auch bereits so verheilt sein, dass er wieder auf Gras liegen kann. War bei unserem auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung