Darf der Lehrer mir einen 500 Worte Aufsatz geben, nur weil ich den Hefter Vergessen habe?

5 Antworten

Ja, darf er.

Ja, und sei es allein, um die Unterschiede zwischen "geben" und "Aufgabe aufgeben" zu lernen.

Denke schon, dass er dies darf, aber hört sich extrem unverhältnismäßig an. Sprich doch Mal mit ihm.

Hacker48  06.09.2021, 18:03

Wird kaum das erste Mal sein, dass er den Hefter vergessen hat. Oder im Hefter waren seine Hausaufgaben...

500 Worte ist eine Seite, maximal, würde ich sagen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass das nicht das erste Mal war, dass der Hefter vergessen wurde.
Kurzum: Darf er in meinen Augen machen.

Als Strafarbeit etwas ungewöhnlich aber in meinen Augen nichts vollkommen unverhältnismäßiges. Damit bist du in einer Viertelstunde oder 20 Minuten fertig.

Darf er-ist ca. 1 Seite. Da könntest du ja den Unterschied zwischen....geben.....und Aufgabe aufgeben beschreiben.

Setz dich einfach hin und werde damit fertig.