Aufsatz in der 4.Klasse >Wofür benötigt der Mensch ein Gehirn<?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer dürfen eigentlich keine ironischen / sarkastischen bewertungen abgeben. Je nach dem wie du text meinst, ist er wirklich ganz gut

Der Lehrer wußte die schriftstellerische Leistung des Viertklässlers entsprechend zu würdigen.

Ein User weist hier mit seinem Link auf die verschiedenen Quellen des "Aufsatzes" hin. Der Aufsatz ist ein von Erwachsenen verfaßter Ulk und nichts anderes.

Da wäre die Frage worauf sich das "Gut gemacht!" bezieht.

Ich tippe mal, dass es sich nicht auf die biologische Darstellung bezieht. Worauf könnte es sich sonst beziehen?

Könnte es die Orthographie sein? 3 Fehler für den Text mögen viel erscheinen. Auf der anderen Seite sind da einige nicht ganz alltägliche Worte enthalten. Dazu noch von einem Viertklässler.

"Gut gemacht!" kann auch einfach "historisch" bedingt sein. Vielleicht hat der Schüler/Schülerin zuvor wesentlich mehr Rechtschreibfehler gemacht. Da wäre es doch angebracht ein Kind etwas zu ermutigen, oder?

Gruß

Naja, Viertklässler wissen sicherlich noch nicht, dass das Gehirn der zentrale Nervenknotenpunkt unseres Organismus ist und viele Vorgänge automatisch steuert wie Atmung, Herzschlag usw.

Deshalb ist es auch ein (Deutsch-) Aufsatz und keine Biologieklausur. Das wäre dann wohl eher 7. oder 8. Klasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woher hast du den Müll. Facebook? Das sieht aus wie ein Fake.