Darf der Lehrer einen bei fast 30 Grad in praller Sonne Sportprüfungen machen lassen?

6 Antworten

Ein Lehrer ist natürlich für seine Schüler (Schutzbefohlene) verantwortlich.

Ich würde im Zweifelfall auf die Warnungen vom DWD berufen. - Dort gibt es auch Hinweise bei Hitze (Verhaltensregelungen) , so z.B. auf Anstrengungen im Freien zu verzichten.

Ansonsten auf Flüssigkeitszufuhr achten. - Kein Zuckerwasser - Evtl. ISO Drink

Keine Ahnung bei uns ist es immer so gewesen das wir bei 30 Grad hitzefrei hatten.

Und Sport hatten wir zwar auch gemacht aber nicht bei 30 Grad da waren wir höchstens in einer Sporthalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein hervorragendes Kreislauftraining. In der Hitze merkt man schnell wie fit man wirklich ist. Wichtig ist nur, dass man sich wie bei jedem Training nicht übernimmt.

verreisterNutzer  17.06.2021, 06:59

Ich habe von PRÜFUNGSbedingungen gesprochen...

DreiGegengifts  17.06.2021, 07:05
@verreisterNutzer

Mein Kind ist kein Jammerer und hat auch noch nie einen Hitzschlag bekommen. Das ist eher eine Gefahr für die Generation 70+

Wenn es kein Hitzefrei gab schon.

Es ist ihm nicht untersagt. Gesunde Menschen können das durchaus leisten.