Darf der Lehrer eine Arbeit schreiben ohne die Themen genannt zu haben?

5 Antworten

Grundsätzlich den Stoff,den Ihr bei Ihr durchgenommen habt. Auch Dinge die länger zurückliegen,oder die in Hausarbeiten gefordert waren,sofern diese korrigiert wurden.Die Arbeit darf geschrieben werden,auch wenn die angekündigte Antwort,hinsichtlich Stoff oder Schwerpunkt Euch nicht mitgeteilt wurde.Les noch einmal die letzten Kapitel.Lerne Vokabeln und alles ist gut.Beste Grüße

Grundsätzlich kann alles drankommen was ihr gemacht habt. Eine vorherige Angabe der Themen ist eher kullanz. In zentralen Abschlussprüfungen wissen selbst die Lehrer vorher nicht genau was drankommt. Sie kann die Arbeit also schreiben, daher würde ich mich vorbereiten. Sollte die Arbeit doch verschoben werden, weil sie euch vlt. doch noch was wichtiges sagen wollte, hast du dann immerhin schonmal gelernt und weniger Druck.

Ich würde mir das Thema welches ihr behandelt habt in Unterthemen einteilen und mir diese einprägen. Mir hat es meist geholfen Fragen zu den Themen aufzuschreiben und diese dann zu beantworten ohne in die Lösungen zuschauen.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Der Lehrer wird keine Arbeit schreiben, das musst du selbst machen und zwecks Kontrolle deines Bildungs(zu)standes darf er das machen.

Ich glaube ja das machen viele lehrer bei uns auch. Wir lernen dann immer das was wir im unterricht besprochen haben

Ist zwar doof aber Ja das darf sie. Lern einfach das was ihr im Unterricht gemacht habt. Vielleicht ist sie ja Dienstags immer noch krank. :)