Darf der Lehrer eine 6 geben wenn man mit dem Handy im Unterricht spielt weil somit wird ja nicht das schulische bewertet sonder das wäre eine Maßnahme ?

5 Antworten

Handys sind an Schulen verboten, weswegen dir der Lehrer es abnehmen darf.

Er darf es aber nicht benoten! Noten gibt es auf Leistungen, Beiträge etc., aber keinesfalls deswegen.

Es sei denn, du hast das Handy zum Spicken benutzt, dann schon. Es hängt also davon ab, in welcher Situation du dich befunden hast.

Ja darf er. Wer mit dem Handy spielt zeigt kein Interesse am Unterricht, abreitet also nicht mit.

Und mangelnde Mitarbeit kann eben mit einer 6 bewertet werden.

Natürlich kann er, wegen Verweigerung der Mitarbeit und Betrugsversuch.

Warum macht ihr eigentlich immer Mist und heult dann, wenn ihr erwischt werdet, anstatt einfach mal die Konsequenzen zu tragen oder konntest du Armer ja nicht wissen, dass man im Unterricht nicht daddeln darf?

Rezus14480y
Fragesteller

Ich ha. Die Arbeit ja nicht verweigert und Betrug war es auch nicht ^^

Hoffe einfach nur ein paar Antworten von Leuten zu bekommen die Ahnung davon haben

Und ausserdem darf ein Lehrer nicht schlechte Noten als Maßnahme verteilen (wurde mir vom Lehrer gesagt )

Der Lehrer findet immer eine Begründung. Von wegen die 6 ist eine mündliche Note, weil du nicht aufgepasst hast oder sowas

Arethia  19.06.2017, 19:43

Ganauso wird er argumentieren. Lehrer eben.

Jeder Schüler sollte doch wissen, dass Handys zumindest im Unterricht nicht erlaubt sind.

Und trotzdem wird dann herum geheult, wenn das Handy abgenommen wird, oder man mit einer entsprechenden Note bestraft wird.

Ich raff die Dämlichkeit der Kids nicht.