Darf der Chip an nen Magnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Gesundheitskarte ist kein Problem.

Bei EC-Karte / Kreditkarte sollte man aufpassen, denn zumindest Geldautomaten lesen in der Regel Magnetstreifen und Chip aus und wenn der Magnetstreifen "blank" ist, dann akzeptiert der Automat die Karte nicht mehr, obwohl die Information aus dem Chip für Bargeldabhebungen (und andere Transaktionen) eigentlich ausreichend wäre und der Chip zudem im Gegensatz zum Magnetstreifen manipulations- und fälschungssicher ist.

Aber das ist ja ne Gesundheitskarte, die hat nur einen Chip. Für den sind zumindest "übliche" Magnetfelder kein Problem. Also ich würde das Ding jetzt nicht gerade in ein MRT-Gerät legen, aber (starke) Permanentmagnete sind zumindest kein Problem. ;-)

Ja, kein Problem

FionaK2002
Fragesteller

Danke ^^