Darf das Jobcenter einen Leistungsbezieher sanktionieren ohne ein schreiben diesem ausgehändigt zu haben woraus zu entnehmen ist das Sanktionen folgen würden?

1 Antwort

Du kannst eine Umschulung nur machen, wenn du breits eine erste Ausbildung hast...

Wenn du deine Mutter pflegst, stehst du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, also muss es eine kürzung geben...

Die Saktion wird dir schriftlich mitgeteilt und du kannst einspruch einlegen...

Konradabi
Fragesteller

Wie meinst du das genau mit der Kürzung?

Ich meine das das Amt seit neuerdings auch eine Umschuldung fördere bei älteren die keine Ausbildung gemacht haben, haben die selbst gesagt.

In welcher höhe soll mich eine Sanktion erwarten?