„Dann geh doch wieder dahin zurück, wo du herkommst“; wieso wird das bei gesellschaftskritik gesagt?

nele12522  07.04.2022, 19:25

Hattest Du mir nicht erzählt Du bist eine Türkischstämmie Transfrau?Du hattest mir doch mal geschrieben du wärst Muslim obwohl der Islam Transsexualität ablehnt oder irre ich mich?

trans643
Fragesteller

Nein, die Sunnit:innen lehnen es ab. Schiit:innen und Alevit:innen lehnen aber nicht ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch nichts anderes als die erwachsene Variante von „Dich lade ich nicht zu meinem Geburtstag ein!“

Hilfloses Gequengel derer, die keine Argumente mehr haben und sich nur noch mit solchen - völlig inhaltslosen - Parolen zu helfen wissen.

Versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen. Es ist wirklich nur die Verzweiflung, die da aus ihnen spricht. Jemand der logisch und auf Augenhöhe mit dir diskutiert würde sowas nie sagen. Unteranderem weil es ein völlig substanzloses Argument ist. Was ist die Kernaussagen? „Du sagst etwas, das ich nicht hören will, also geh weg.“ Das ist doch wirklich kindisch.

Weil diese Leute generell ein Problem damit haben das Leute nach Deutschland kommen die dort nicht geboren sind, wenn diese dann zusätzlich sich über irgendwas beschweren wird halt schätze ich gesagt "Geh dich dahin wo du herkommst". So im Sinne von "Sei froh das du hier sein darfst und beschwer dich nicht weiter"

Und wieso wird ausgerechnet das gesagt, obwohl die Menschen aus Deutschland kommen, auch wenn sie nicht „deutsch“ aussehen.

Für diese Leute sind nur Leute Deutsch, wo nicht irgendwie die Eltern Ausländer sind bzw die halt vom "Blute" her Deutsch sind.

Bye the way: und ich weiss gar nicht wie man „deutsch“ aussehen kann

Es gab mal einen Mann, der wollte das sich Männer mit Blondem Haar und Blauen Augen durchsetzen, vielleicht ist das ja für die Deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Ich denke, Leuten, die so was sagen haben sonst keine anderen Argumente. Zudem sind solche Leute oft nicht kritikfähig und nicht bereit für Veränderungen. Da heißt es dann "das haben wir schon immer so gemacht, das machen wir auch weiterhin so." Da könnte also auch ein Einheimischer kommen und die gleichen Sachen kritisieren. Bestes Beispiel ist der Klimawandel. Sobald junge Leute was zu dem Thema sagen, werden sie von der rechten Ecke dumm angemacht. Die sind absolut nicht kritikfähig.

Dabei ist so eine Aussage sogar dumm und falsch. Wenn man etwas jahrelang macht, dann sieht man irgendwann die Probleme nicht mehr, bzw. man ignoriert sie. Bei der Arbeit nennt sich das "betriebsblind". Deswegen kommen bei mir auf der Arbeit ab und zu Leute aus anderen Bereichen, um meinen Bereich zu überprüfen. Die sehen dann beispielsweise, dass ein Werkzeug nicht mehr viel taugt und weisen daraufhin, dass es ausgetauscht werden sollte. Der Arbeiter, der das Werkzeug jeden Tag in der Hand hält, hat sich schon dran gewöhnt, dass das Werkzeug halb kaputt ist ... deswegen ist es gut, wenn ein Außenstehender sich mal so was mit einem neutralen Auge anschaut und auf Probleme hinweist.

Aber ich schweife ab.