Dankschreiben nach Vorstellung guter Text?

2 Antworten

Hallo,

liebend gern ist zu dick aufgetragen.

Ein herzliches Danke das Sie sich die Zeit genommen haben und merklich bemüht waren mir einen authentischen Eindruck zu gewähren.

Ich kann mir vorstellen das man bei Ihnen einen kreativ offenen, vielfältigen Aufgabenbereich mit sympathischen Kollegen zu erwarten hat.

ich empfehle https://www.das-dass.de/. Auf dieser Website wird der Unterschied zwischen das und dass, wie ich finde, sehr gut erklärt.

Lies bitte auch noch einmal unter folgendem Link nach: https://learnattack.de/schuelerlexikon/deutsch/das-und-dass

:-) AstridDerPu

Feedbackschreiben nach Vorstellungsgesprächen? Wow, manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich Personaler in manchen Unternehmen zu sehr langweilen und sich deshalb immer neue Reifen einfallen lassen, durch die sie Bewerber springen lassen können...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich von unseren Bewerbern sowas verlangen würde, wäre es mir vor allem wichtig, dass der Bewerber mit den neuen Informationen aus dem Gespräch noch mal genauer analysiert, welche Aspekte der Stelle er gut ausfüllen kann und wo noch Weiterbildungs- und Entwicklungsbedarf bestehen würde. Auch eventuelle Rahmenbedingungen, die problematisch werden würden oder über die der Bewerber verhandeln wollen würde, wären Aspekte, die ich in so einem Schreiben interessant finden würde.

Das ganze "Geschleime" mit Wünschen zum Wochenende und einer ach so netten Atmosphäre würde ich an deiner Stelle hingegen deutlich geringer halten. Eine gute Arbeitsatmosphäre wäre ein Pluspunkt bei den Rahmenbedingungen und ein Dank für ein freundliches Gespräch schadet sicherlich auch nicht. Aber der Empfang an der Tür, der ist eher zweitrangig und maximal erwähnenswert, wenn besonders negativ und abseits aller Höflichkeit, damit man die zuständige Person mal rundmachen kann ;).