Danke einfordern?

jannik1411  17.06.2022, 22:11

Für was genau?

FallafelXtreme
Fragesteller

Serienname genannt und es wurde sich nicht bedankt.

4 Antworten

Also in einem Gespräch einfach sagen Gerngeschehen/Bitteschön.

Online wird das schwierig weil du ja nicht in jedem Fall weißt dass der Gegenüber die Nachricht schon gelesen hat.

Allerdings sind online Höflichkeitsformen ja nicht grade Gang und Gebe, was mir eigentlich immer egal ist weshalb ich dir nich wirklich ein Beispiel nennen kann.

Wenn ein angemessenes danke ausbleibt, denkt man sich seinen Teil, oder sagt „ein danke wäre gut“.

Wen er/sie nicht Danke sagen dann einfach Dankeschön zu der Person sagen

“Seit das Geld erfunden wurde, verlange ich keinen Dank mehr“, wie irgendwer mal sagte.