Danke an Autoverkäufer?

3 Antworten

Naja. Ich würde das nun nicht machen. Gerade bei Autoverkäufern muss man eigentlich immer etwas vorsichtig sein. Die sind oft gut im manipulieren und freuen sich, wenn sie mal wieder einen viel zu teuren Wagen, an einen naiven Kunden verscherbelt haben. Mit den Jahren werden sie da immer besser und die Nettigkeit ist oft nur aufgesetzt.

So zumindest in meinem Bekanntenkreis, wo einige in diesem Bereich arbeiten.

LG.

kieljo  13.04.2022, 10:13

Dann solltest du vielleicht mal deinen Bekanntenkreis überdenken.

Warum denn nicht, wenn du mit ihm zufrieden warst und dich gut aufgehoben gefühlt hast. Ein guter Autoverkäufer wird sich darüber sehr freuen. Habe ich auch schon gemacht. Wir sind sogar auch schon mal ein Bierchen zusammen trinken gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das nötig ist oder nicht sei mal dahingestellt, JEDER freut sich über eine Anerkennung seiner Arbeit. Wenn er eine gute Arbeit gemacht hat kannst du ihm das mit so einer Kleinigkeit wie Pralinen hervorragend zeigen, er wird sich auf jeden Fall darüber freuen.

Die Frage ob das richtig ist "weil es ist ja sein Job" sollte sich eigentlich nicht stellen. Es ist in unserer Gesellschaft zwar dazu mutiert alles in diese "es ist ja sein/ihr Job"-Schiene zu schieben, aber etwas Freundlichkeit schadet nicht und mit einer so einfachen Geste wie einer Packung Pralinen kann man jedem eine Anerkennung für seine gute Arbeit leisten.

In der heutigen, mittlerweile auch in Deutschland angekommenen, digitalisierten Welt freut man sich auch über eine positive Google-Bewertung. Ich weis das aus eigener Erfahrung das es gut tut eine positive Bewertung bekommen und gelesen zu haben.