Dankbarkeit vom Tag aufschreiben?

4 Antworten

Es ist Gedanken zu tun, ist vielleicht noch besser und man kann ggf. auch noch mehr finden, wofür man dankbar ist.

Ich würde es aufschreiben. Alles, was man schriftlich macht, bleibt besser hängen und wirkt noch stärker aufs Unterbewusstsein.

Das geht auch gedanklich. Ich mache es immer mit einem kleinen Gebet, habe dafür auch eine christliche App auf dem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufschreiben ist effektiver. Dan kann man sich auch später noch daran erinnern.

Gedanken sind schnell vergessen.