Wofür bin ich am heutigen Tag Dankbar?

2 Antworten

Dankbar zu sein bedeutet aus meiner Sicht, dass man sich bewusst ist, dass etwas für einen Wertvolles erlebt wurde, das auch anders hätte kommen können bzw. das außerhalb der eigenen Kontrolle bzw. Beeinflussbarkeit liegt. Davon gibt es jeden Tag sehr viel. Nachdem ich erschöpft und müde ins Bett gehe, wache ich am nächsten Morgen munter und gestärkt auf. Für wichtige Themen am Arbeitsplatz oder auch im privaten Umfeld stellen sich urplötzlich Ideen ein, die tatsächlich wunderbar weiterhelfen. Obwohl ich manchmal ungesund lebe, verkraftet es mein Körper. Ich könnte noch viele Beispiele von dieser Art nennen, die sich bei bewusster Wahrnehmung täglich ergeben. Dieses mache ich mir auch jeden Abend vor dem Einschlafen bewusst und danke herzlich dafür.

Justauserhere
Fragesteller

Das ist wirklich schön zu hören :)

Ich habe es genossen, von der Arbeit mit dem Rad nach Hause zu fahren. Was für ein schönes Gefühl!

Justauserhere
Fragesteller

Das ist auch wirklich sehr schön :)