Damwild-Geweih (nur Hörner) befestigen

5 Antworten

Es gibt künstliche Schädel an die du die Geweihstangen (keine Hörner - Hörner werden nicht abgeworfen) befestigen kannst. Kosten je nach Durchmesser der Stangen ca. 50 €.

Den künstlichen Schädel mit den aufgeschraubten Geweihstangen kannst du dann mit oder ohne Trophäenschild (Holzplatte an der der Schädel befestigt werden kann) an der Wand befestigen.

Ohne dieses spezielle Unternehmen bewerben zu wollen, anbei ein Link der das gesuchte Produkt zeigt.

http://www.frankonia.de/205480/130130/productdetail.html?pagingSize=64&sortOption=performance&page=0&displayType=gallery&articleNumber=14234&navCategoryId=6628

AllY94
Fragesteller

Einen Schädel möchte ich eigentlich gar nicht dazu haben und ist mir auch zu preisintensiv. Aber im Prinzip könnte ich das ganze also einfach vorbohren und dann auf eine Holzplatte schrauben...?

apncjf  03.10.2012, 20:20
@AllY94

Du kannst natürlich die Stangen nur auf eine Holzplatte schrauben. Wie du schon gesagt hast - vorbohren und von der Rückseite der Holzplatte verschrauben.

Damwild-Geweih (nur Hörner) befestigen

Diese Tiere haben Stangen, Hoerner koenntest du aufhaben, solltest du verheiratet sein?

https://lederkram.de/category/513

Das geht so nicht, somit habe ich hier eingegriffen.

Was heisst "besorgt"? Wenn Du die Stangen befunden hast, darfst Du sie eigentlich nicht einfach mitnehmen, die gehören dem Jagdpächter. Rechtlich ist das Wilderei! Und die ist strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jäger. Gesundheitswesen. Hundeführer

Du kannst sie natürlich anbohren und aufschrauben, da splittert nichts, wenn du etwas Vorsicht walten lässt. Geweihmaterial ist sehr widerstandsfähig.

Ich hab es nicht geklaut. Es wurde mir von einem Wildgehäge-Besitzer geschenkt, nur mal soviel dazu.