Dakimakura (hug pillow) welche füllung ist besser?

2 Antworten

Also, mein Dakimakura ist mit EPS-Mikroperlen, 1,0- 2,0 mm klein gefuellt. Der Vorteil ist, dass es Kunststoffperlen sind, die nicht verhaerten koennen. Und sie sind so klein, dass sie sich sehr sanft anfuehlen. Zudem schmiedet sich der Kissen um den eigenen Koerper, da die Perlen sich so verteilen. Sollten die Perlen mal etwas ungleichmaessig verteilt sein, so musst du es lediglich ausschuetteln und damit ist alles wie zuvor.

Also, ich wuerde dir diese Fuellung empfehlen, weil es besser ist als Watte oder Steropor Baellchen.

12Cyan12  13.11.2013, 10:08

Mir ist es zumindest noch nie passiert, dass sie verhaerten wuerden. Der Kunststoff ist PolyStyrol.

43,99 mit Bezug oder nur das Kissen?

Zur Füllung: Meins ist mit Polyester gefüllt, aber das ist wie bei fast jedem normalem Kissen: Einfach 1-2 Mal im Monat auflockern :) Mikroperlen/Styroporkügelchen haben den Nachteil, dass sie sehr gut Wärme speichern und somit wärmer sind als Polyester, welches die Wärme kaum speichert. Dafür muss man die halt nicht auflockern. Zudem kann es passieren, wie du bereits erwähntest, dass sie sich verdichten. Dann können sie ziemlich hart werden. Also ich würde Polyester nehmen ^^

Bestellt hab ich meins hier: http://dakimakura.ch/ Kissen und Bezüge kosten da 39,20€. Beides zusammen 75,20€ Kommt aus der Schweiz und hat auch keine Versandkosten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Suchti seit über 10 Jahren

Gho5txx  12.11.2013, 14:00

Oh, Kissen 43,20 und Bezug 39,20. Sorry ^-^''