Dahlien überwintern?

2 Antworten

Meistens geht das gut, man muss eben vermeiden, dass die Knolle im Winterquartier fault. Ich lasse immer von den alten Trieben ca. 10 cm an den Knollen und bewahre die Knollen in luftigen Obststeigen aus Holz im Keller auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die treibt wieder aus. Oft gehen ja vom Spross viele Knollen ab, die könnte man auch vereinzeln und somit die Pflanze vermehren.

Wenn die Bruchstelle ausgefranst ist, würde ich sauber nachschneiden.