DaF unterrichten ohne Fachstudium?

1 Antwort

Irgendeinen Nachweis guter Deutschkenntnisse, die erwarten lassen, dass Du Deutsch lehren kannst, solltest Du schon vorweisen können.

Es gibt diakonische oder städtische Einrichtungen, die kostenfreie Deutschkurse für Migranten anbieten und die ehrenamtliche tätige Dozenten engagieren. Inwieweit diese auf einen Nachweis bestehen, erfährst Du, wenn Du dort mal vorsprichst.

Cyber2099
Fragesteller

Ja, ich erwarte ja auch, dass sie einen Nachweis verlangen. Meine Frage ist, ob ich ohne Fachstudium so einen Nachweis erwerben kann und wenn so, wie.

Ich habe online geguckt und beim Goethe-Institut z.B sieht es so aus, als würden sie nur Fortbildungen für Leute mit dem entsprechenden Fachstudium anbieten...

Nordlicht979  27.04.2024, 02:15
@Cyber2099

Also Abitur und irgendein Studium ist schon hilfreich. Hauptschulabschluss ....??? Bei ehrenamtlich tätigen Organisationen vielleicht....