Dämonen?

15 Antworten

Hallo, das klingt alles nicht gut. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die angeblichen Engel nur Einbildung sind, dann ist es der Dämon auch. Oder die angeblichen Engel sind auch Dämonen, die sich zur Täuschung als Engel tarnen.

Deren Ziel ist immer gleich, nämlich uns Menschen zu trennen von Gott und dem wahren Glauben. Deshalb fördern sie Irrtümer und rufen in uns falsche Vorstellungen hervor. Die Trennung von der Wahrheit führt dann zur Trennung von Gott.

Gott selbst und die Engel nehmen nur selten sozusagen direkten Kontakt auf. Fast nie. Wer jetzt meint, dergleichen sei normal, ist einer solchen Gnade nicht würdig. Was bedeutet, der angebliche direkte Kontakt ist falsch, Einbildung, Täuschung.

So wie die ganze Schilderung klingt, scheint mir das alles eine Täuschung der Dämonen zu sein. Um da wieder heraus zu kommen ist die Annahme des wahren Glaubens notwendig, ein Leben aus dem wahren Glauben. Außerdem jeglichen Kontakt zu den angeblichen Engeln vollständig abzubrechen. Denn auch diese sogenannten Engel sind vermutlich selber Dämonen. Der Kontakt mit ihnen hat dann vermutlich andere Dämonen angelockt, die sich jetzt im nächsten Schritt nicht mehr tarnen. Weil ihre Falle ja bereits schon zugeschnappt ist.

Da hilft nur Umkehr und Buße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Dämonen in dem Sinne gibt es nicht. Sie werden von uns selber projiziert durch die Angst davor. Es gibt aber so etwas wie niedrig schwingende Geistwesen. In der Bibel werden Dämonen als Schicksalsmacht beschrieben und im griechischen bedeutet Dämon= Geist. Es sind also nichts anderes als erdgebundene Geister oder selbst produzierte Dämonen durch die innere Negativität wie Angst, Wut, Zorn.

Woher ich das weiß:Recherche

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich einen Exorzisten oder Pfarrer suchen, um dieses Dämon zu vertreiben.

Aber da du in direktem Kontakt (vermute ich) zu Gott und Co. stehst, reicht es ja vielleicht, wenn du mit fester und deutlicher Stimme dem Dämon befiehlst, fortzugehen und nie wieder zu kommen, wie Maria Simma, eine Mystikerin aus dem 20. Jahrhundert, die viel für die Armen Seelen im Fegefeuer tat, laut Interview da unten gemacht hat:

Sind Sie persönlich schon einmal von falschen Erscheinungen getäuscht worden? Zum Beispiel dadurch, dass der Teufel sich als Seele im Fegefeuer ausgibt, um zu dir zu sprechen?

Maria Simma: Ja. Einmal kam eine Seele zu mir und sagte zu mir: "Nimm die Seele, die nach mir kommen wird, nicht an, denn sie wird dich um zu viel Leid bitten, das du nicht ertragen kannst; Du kannst nicht tun, was sie verlangen wird." Ich war beunruhigt, weil ich mich daran erinnerte, was mein Pfarrer zu mir gesagt hatte, dass ich jede Seele mit Großzügigkeit annehmen müsse, und ich war wirklich beunruhigt, ob ich gehorchen sollte oder nicht. Also sagte ich mir: "Vielleicht ist es der Dämon, der vor mir ist, und nicht eine Seele im Fegefeuer; Der verkleidete Dämon?« Ich sagte zu dieser Seele: "Wenn du der Dämon bist, geh weg!" Sofort stieß er einen lauten Schrei aus und ging. In der Tat war die Seele, die nach ihm kam, eine Seele, die wirklich meiner Hilfe bedurfte. Es war mir sehr wichtig, auf diese Seele zu hören!

Wenn der Teufel erscheint, lässt ihn dann das Weihwasser immer gehen?

Maria Simma: Das stört ihn sehr und er flieht sofort.

Maria Simma: Das erstaunliche Geheimnis der Seelen im Fegefeuer (jesusmariasite.org)

https://www.youtube.com/watch?v=nhpgpbYOcco

Für den Fall, dass du doch einen Exorzisten brauchst, frage am besten einen Pfarrer danach, ansonsten schaue dich in den Links unten um, vielleicht findest du was:

Kirche-und-Leben.de - Katholische Exorzisten mit neuem Präsidenten – Wie arbeiten sie?

Exorzismus: Interview mit einem praktizierenden Exorzisten | Die Tagespost (die-tagespost.de)

Kontakt-Exorzistennation - Exorzismus und Beratung

Wie kann ich einen Priester-Exorzist finden? – exorcismus.org

Viel Glück, Gottes Beistand und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne mich nicht aus mit dämonischen Seelen, warum sollte man sich mit der Schattenseite beschäftigen, wenn man sich auch für die Lichtseite entscheiden kann... Dass es Engel und Dämonen gibt ist mir bewusst, alles ist dual in dieser Welt und es braucht wahrscheinlich beide Seiten damit wir, mit unserem freien Willen, die Wahl haben.

Wenn du mit Gott in Kontakt bist, kann dir nichts passieren. Ich würde aber an deiner Stelle keine Aufmerksamkeit dem Dämon zukommen lassen, einfach ignorieren oder beten. Alles Gute für dich!

Du willst das nicht hören aber du hast dich da in was hinein gesteigert und wenn es dir nicht gut geht, solltest du besser zum Psychologen. Andere hätten dich dafür in die Gummizelle gesteckt und ich meine das im guten.

Liana484
Fragesteller

Ich nehme es nicht böse da ich bereits solche Antworten erwartet habe....

Aber es hilft mir nicht wirklich weiter... ich habe es weder eingebildet ich fühle die Energien ganz genau ob Geister, Dämonen oder auch Engel...

Ich habe seine intensive Energie gespürt sie war neutral außer er würde wütend durch meine Begleiter dann war die Energie ziemlich negativ ausgeprägt, seine Nachricht habe ich auch erhalten wo er mir sagte er möchte mir gerne etwas mitteilen... die Engel mit denen ich "zusammen arbeite " halten ihn bis heute noch fern von mir und es geht mir tatsächlich gut nur bin ich verwirrt was Dämonen von einem möchten obwohl man sie nicht gerufen hat nicht wissentlich zumindest

Es sei denn ich bin geistlich verwirrt worden und ich habe mich tatsächlich in etwas hineingesteigert aber ich fühle seine Energie...

Trotzdem bedanke ich mich bei deiner Antwort (: