Dachzelt auf A3?

2 Antworten

Hat Jemand Erfahrungen wenn man es trotzdem macht?

Was hast Du an …

Bitte beachten Sie, dass ein Dachzelt niemals in Kombination mit Dachträgern mit Klemmbefestigung verwendet werden kann.“

… nicht verstanden?

Es gibt schliesslich Gründe, warum die Hersteller das untersagen. Im Zweifel gefährdest Du damit ja nicht nur Dich sondern auch Andere. Tolle Sache, wenn Du z.B. hypothetisch auf der Autobahn für mehrere Tote verantwortlich bist, weil die Klemmbefestigung nicht ausgereicht hat und Du das einfach ignoriert hast…

Dachzelte haben im Gegensatz zu aerodynamischen Boxen einen hohen Windwiderstand. Da reicht ne Klemmbefestigung u.U nicht. Verschraubte U-Träger wären da besser. Sonst fliegt da noch was weg.

Auch könnte beim ausnutzen der Traglast das Zelt aufs Dach knallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM