Dachpappe anstreichen?

3 Antworten

Dachpappe streichen – lohnt das?

Auch wenn man günstig Dachpappe streichen lassen möchte, sollte in jedem Fall ein spezieller Dachlack verwendet werden, da die Farbe sonst nicht dauerhaft hält; dies gilt besonders, wenn die Dachpappe besandet ist. Ebenso wichtig ist, dass vor dem Anstrich der Dachpappe eine gründliche Reinigung vorgenommen wird.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.dachdecker.com/magazin/dachpappe-streichen-201118290#:~:text=Auch%20wenn%20man%20g%C3%BCnstig%20Dachpappe,eine%20gr%C3%BCndliche%20Reinigung%20vorgenommen%20wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tizianmac
Fragesteller

Vielen Dank. Ich denke, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden sollte und das Haus mit Holze vertäfle.

Die Bitumenschindeln können mit Dachlack überstrichen werden.

Neben dem üblichen Schwarz gibt es den auch in anderen Farben, z.B. grün (Amazon)

Bitumensilber das ist die Farbe fuer Dachpappe wasserdicht zu machen.

Welche Farbe für Dachpappe?

Polyurethan Farbe ist ideal um Dachpappe farbig zu streichen. Die farbige Bitumenbeschichtung selber verarbeiten und das Dach gleichzeitig mit einer Schweißbahn Farbe abdichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat