Dachgeschosswohnung kaufen?

von Instandhaltung ist auch aufwendiger bzw. teuerer?

6 Antworten

Mir war es in der DG-Wohnung im Winter vü zu kalt und im Sommer unerträglich heiß... und die Schrägen waren nervig. Ach ja und der Regen prasselte immer laut auf das schräge Dachfenster und im Winter war es voller Schnee. Nie mehr DG.

Wenn es eine neue Wohnung ist, dann sollte diese sehr gut isoliert sein.

Wahrscheinlich viele schräge Wände, wo man schlecht Schränke stellen kann.

Und wenn das Haus sehr hoch ist, dann sollte es einen Aufzug haben.

Im Sommer kann es sehr heiß werden, wenn das Dach schlecht isoliert ist. Ansonsten finde ich solch eine Wohnung schon klasse, vor allem, Du hast keinen über Dir.

nachteil ist das die Wohnung eben teilweise sehr niedrig ist, je nach Bauweise

Nachteil ist meistens die Isolation. Es wird gemütlich heiß im Sommer und arschkalt im Winter.