was sind die vorteile/nachteile einer dachgeschoßwohnung , cirka 2 zimmer.

8 Antworten

Die Nachteile: -Große Schränke sind unbrauchbar wegen den Dachschrägen -Durch das Dach kann die Wohnung kleineren Platz bieten -Wenn du wirklich Dachschrägen hast und diese sehr weit unten sind mit dem Sofa oder dem Bett kannst du dir einige Beulen einholen glaubt mir das!!! -Das schleppen wenn du nicht gerade einen Aufzug hast darfst du dich dumm und dähmlich schleppen um Wasserkisten oder anders hoch zu bringen -Kann im Sommer sehr stark heiß werden und man rettet sich lieber nach draußen

Vorteile:

-Dachfenster bringen viel Licht -Die Einbrecherrate ist wesentlich niedriger -Du hast niemanden der über dir rumlärmt und du hörst kein Fußgetampel über dir -Fußbodenheizung dank der Leute unter dir hast du einen warmen Boden. -Du kannst die Fenster in der Nacht eher offen lassen und darauf vertrauen das weniger Stechmücken da sind

Nachteile: Es ist sehr eng durch das schräge Dach und du könntest Probleme haben, Möbel aufzustellen. Vorteil: Du hast keinen über dir, der rumtrampelt

NACHTEIL: In dachgeschoß hat mann fast immer schräge Seitenwände usw

Ein Nachteil ist, daß durch die Dachflächen die Heizkosten höher sein dürften. Evtl. sind auch Dachschrägen für das Stellen von Möbeln hinderlich und Du mußt (falls kein Aufzug vorhanden) Alles bis da hinauf schleppen. Von Feuer im Gebäude fang ich mal gar nicht erst an, das ist was für chronische Angsthasen.

Nachteil : Sommer kann es warm werden wenn nicht richtig isoliert (;

Und im Winter sehr kalt (oder teuer).