Dachfenster aus Polen,jemand Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kaum jemand wird aus der Ferne beurteieln können, ob die was taugen. Aber warum???? Wenn ich mir die Arbeit mache Dachflächenfenster einzubauen oder auszutauschen, nehme ich doch Markenware von Velux oder Roto, gut, Fakro hat z.T. die gleichen Beschläge, darüber könnte man reden. Sowas ist doch nicht sooo teuer. Warte auf ne Prozente-Aktion im örtlichen Baumakt. Ich habevor einigen Jahren 6 Velux-Fenster bei max bahr gekauft. Waren im Angebot, ich habe sie seither nirgendwo mehr billiger gesehen.

Ein paar euronen sparen, lohnt sich meines Erachtens hier nicht.

grüße, lukas

MartinStechele  29.03.2018, 12:32

Fakro ist Absolut nicht empfehlenswert. Bei mir ist ein nagelneues FAKRO Dachfenster welches vom Profi eingebaut wurde undicht und ich habe einen Folgeschaden von ca 10 000 Euro. Es hat sich rausgestellt dass der Eindeckrahmen per se undicht ist. Fakro hat allerdings sehr geschultes Servicepersonal welches jeden noch so fragwürdigen Strohhalm für eine Ausrede nutzt um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Generell ist bei denen immer der Einbau schuld, wenn nicht der dann die Dampfsperre, wenn nicht die dann wurde die Ware beschädigt vor dem Einbau, wenn das auch nicht zieht ist es der Dachneigungswinkel, wenn das auch nicht ist es ein Transportschaden ..... auf jeden Fall kann es an ihrem Billigzeug nie liegen

Gestohlen sind solche Fenster nicht, die sind im Großhandel erhältlich. Wenn man allerdings ein ganzes Dach mit Velux-Fenstern ausstattet, dann wird das ganz schön teuer. Muss nicht sein.

Bestellungen bei der Firma dachmax in Polen sind problematisch. Wenn man vom Bestellformular der Firma und bei Reklamationen über den angebotenen livechat keine screenshots macht, hat man keine Beweise in Händen. Zudem war auf der Rechnung überraschenderweise als Verkäufer "MILLENNIUM PROJEKT SP. Z. O. O. aufgetreten.

Bei mir hat dachmax entgegen meiner Bestellung Velux-Verdunkelungsrollos für ein älteres Dachfenstermodell geliefert. Auf meine Reklamation und zweimalige Erinnerung hin kam der Hinweis, dass die 2wöchige Umtauschfrist verstrichen sei. Ein Schelm, der dabei böses denkt!

Für mich ist dachmax eine unseriöse Firma, der gegenüber große Vorsicht geboten ist. Da ich per Banküberweisung Vorauskasse leistete, muß ich mich mit diesem Geschäftsgebaren abfinden.

Richard Stöckel, Erlangen

Ich habe ein Produkt bestellt, erhielt aber weder Bestätigungsmail noch Rechnung (dies war die angegebene Zahlweise).

Auf meine Anfrage, ob ich noch eine Rechnung erhalte und was ich in der Überweisung angeben solle, erhielt ich lediglich folgende Antwort :

"Hallo

NAch der Bezahlung werden Sie eine Rechnung erhalten.

MfG

Dnia"

Das habe ich persönlich nicht als seriös eingestuft und habe den Kauf storniert.

Wir haben bei Dachmax unsere Fenster gekauft und sind sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr gut und der Einbau ging professionell über die Bühne. Auf unserer Rechnung ist Dachmax.com auch als Verkäufer aufgetreten . Es ist keinesfalls eine unseriöse Firma und wir können Dachmax weiter empfehlen.