Frage von RobbyL, 747

La Bombas online kaufen?

Hallo,

es gibt mehrere Shops, zum Beispiel einen, der in Polen ist. Wenn ich jetzt dort mehrere Packungen La Bombas bestelle, kann ich davon ausgehen, dass die bei dem Zoll landen und einkassiert werden?

Habt ihr Erfahrung mit dem Shop: Ultrashop . com?

MfG RobbyL

Expertenantwort
von SpediHAJ, Community-Experte für Zoll, 573

Normalerweise werden Sendungen innerhalb der EU nicht kontrolliert. ABER Böllersendungen aus Polen - da sind die Absendefirmen bekannt und werden kontrolliert, weil sie illegale Waren beinhalten. Deutschland und die EU haben strenge Zulassungsbeschränkungen für Sprengstoffwaren - und die werden von diesen Shops nicht eingehalten, weshalb sie auch keine Lizenz haben. Legale Böller haben einen Stempel und eine Zulassungsnummer der BAM - Bundeanstalt für Materialprüfung.

Die Vorschriften sind deshalb so streng, weil gerade diese Böller schon mehr Verletzungen als alle anderen zusammen verursacht haben!

Antwort
von ririririri, 677

Ja, die werden sowas von eingesackt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community