Dach knallt im Sommer, wandfliesen gerissen?

1 Antwort

Wie ist das Haus denn von der Basis her aufgebaut? Wenn es ein Holzständerwerk kann das natürlich durchfaulen oder morsch werden. Auch eine falsche Dämmung kann durch Kondenswasser zum Exitus führen. Dass das Problem im Bad auftritt macht mich sehr skeptisch und lässt mich an einen wie auch immer gearteten Wasserschaden oder Feuchtigkeitsschaden denken.

Inabiene45
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Es ist ein Steinhaus. Das Dach normal Pappdach. Aber stimmt. Die Wasserrohre gehen genau dort nach draussen im Bad, da wo die Risse sind. Und das Knallen, allerdings nur im Sommer, ist da wo das Bad ist. Und ich hab mich immer gewundert warum mein Vorbesitzer in das wirklich kleine Bad, eine elektr Fussbodenheizung reingebaut hat. Dann normal Fliesenboden und im angebauten Teil wieder Fussbodenheizung aber da normal Gas. Schade, es ist schönes Häuschen, direkt am See, danke und viele Grüße Ina

Inabiene45
Fragesteller

ach so, es wurde vor 10 saniert mit kleinem Anbau

T3Fahrer  07.02.2024, 01:20
@Inabiene45

Wer weiß ob beim Anbau ungünstig ausgeschachtet wurde? Oder ist irgendwo im Bereich des Bads eine Verankerung des Anbaus, die jetzt ungünstig Druck auf die Wände aufbaut?