Cyberattacke auf posteo.de?

1 Antwort

Hallo!
Die letzten 10 Jahre dürfte es diesbezüglich zu keiner sonstigen Attacke gekommen sein, zumindest lässt sich im Internet dazu keine Information finden. Diese DDoS-Attacke dürfte also die einzige in jüngerer Vergangenheit gewesen sein.
Zu deiner Frage bezüglich der Sicherheit: Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, hast du bei Posteo die Möglichkeit, deine Daten zu verschlüsseln. Das heißt nicht zwingend dass deine Daten "sicherer" sind, stellt aber für potentielle Angreifer eine enorme Hürde dar. Diese Optionen musst du aber zuerst in deinem Posteo-Konto aktivieren, da sie standardmäßig nicht eingeschaltet sind. Zur Sicherheit im Netz, und damit auch zur sicheren Nutzung von Webseiten bzw. Diensten wie Posteo zählen aber mehrere Dinge. Ein starkes Passwort und die Aktivierung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist schon mal ein guter Anfang. Darüber hinaus musst du immer bedenken dass du deine Daten Dritten anvertraust, die Wahl wem du dein Vertrauen schenken möchtest sei also gut überlegt. Posteo ist dahingehend aber sicher eine vernünftige Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung