Cupcakes zu sehr aufgegangen? Reste abkratzen?

3 Antworten

Ich würde nichts abschneiden, versteh ich nicht, was stört Dich ?
Lass sie so wie sie sind und oben drauf kannst Du ein Frosting machen dann sieht man das nicht.

Selbstgemachte Muffins oder Kekse dürfen schief und zu hoch sein dann sehen sie auch wie Selbstgemachte aus. Wenn Du die Spitze abschneidest und die Muffins so lässt werden sie schneller trocken, wenn dann mache lieber etwas Frosting drauf.

Bei Muffins kommt ja meistens ein Topping drauf. Je nach Topping kannst du es auf dem Cup Cake geben oder aber den Cup Cake anschneiden (enthaupten lach) und dann drauf machen, wie du möchtest, geht beides zwinker...gutes Gelingen :-)

wenn du cupcakes machst, gehe ich davon aus, das du ein topping drauf machst, das schliesst den teig.

wenn es muffins sind, dann lass einfach. schliesslich sind sie selbstgemacht.

ich habe festgestellt, das muffins mit backpulver eher in die breite gehen, als in die höhe, für die höhe würd eman natron nehmen.