Cubot x10 geht nicht mehr an?

9 Antworten

Hallo, bin zwar etwas spät dran, aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen. Bin nun seit einem knappen Jahr im Besitz des Cubot X10 und auch bei mir ist das Problem des öfteren aufgetreten, meistens nachdem der Akku total leer geworden war, was bei diesen Smartphone echt selten ist, der Akku ist nämlich göttlich ^^. Habe daraufhin den Cubot Support kontaktiert und die versicherten mir, dass das Handy innerhalb ein zwei Tage wieder funktioniert. Bei mir dauerte es drei Stunden. Das Handy lässt sich nach der Ladehemmung ^^ wieder normal bedienen. Mittlerweile jedoch funktioniert der Touch nur noch die ersten paar Sekunden und manchmal wenn ich Glück habe eine Stunde normal. Komisch. Man hat viele Probleme mit dem Handy. Hoffe ich konnte helfen. Noch kleine Notiz am Rande: Wie geil wäre die Welt wenn alle nett zueinander wären!

Wie schon beschrieben wurde... Den hinteren Glasdeckel mit nem Föhn warm machen dann mit dem Plektron das glas lösen. Dann den Akkuanschluss für ca. 1 Minute abstecken. (vorsichtig sein das man den stecker nicht abreißt). Dann den Stecker wieder auf den Kontaktplatz drücken. Handy startet jetzt als wäre ein neuer Akku drinne. Einstellungen sind auf null!!! Uhr und so weiter müssen neu eingestellt werden. Aber es Funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!

Moin.. Ich hatte auch des öfteren das selbe Problem obwohl es erst wenige Wochen alt ist. Bei mir ging es wenn ich das ladekabel anschließe und dann beide Volumen Knöpfe und den on/off Schalter für ca. 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halte. Hoffe es klappt bei euch auch

WHISTLEBLOWER47  26.08.2015, 13:49

hi. Lukasxy . Du bist grandios. Ich dachte nämlich schon das der blöde eingebaute nicht herausnehmbare Akku defekt ist. Dann habe ich im Netz nachgesehen und du hast mit 3er Druck auf Lautstärke und On.Off Knopf das richte Lösungsrezept gehabt. Ich danke dir herzlichst. Liebe Grüsse aus Graz.Michael.

Habe herausgefunden wie es wieder funktioniert macht hinten den Deckel aber dieser ist nur leicht verklebt und leicht wieder zu befestigen danach schraubt ihr die obere Abdeckung ab und löst den Kontakt vom Akku und steckt ihn nach einer minute wieder dran und danach sollte es wieder funktionieren. Also bei mir hat es geklappt.

Steck es mal ein und dann warte eine Weile. Wenn es dann nicht klappt gehe zu einem Fachhandel, der auch service anbietet und schildere dein Problem. Wenn dir gesagt wird, dass sie Cubot nicht annehmen, dann sag dass es normal Android ist