CSS Klassen hinzufügen?

PWolff  09.08.2022, 13:17

In einem Baukastensystem oder beim Endanwender?

enolemraloP
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob du es so meinst aber beim Endanwender soll es sich verändern. Also beim Endanwender

3 Antworten

Zum Beispiel so:

https://jsfiddle.net/Babelfisch/ej2ntos8/4/

HTML

<div class="container"></div>

<nav>
 <button class="btn">Drück mich!</button>
</nav>

Javascript

document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
  document.querySelector(".btn").addEventListener("click", (e) => {
    document.querySelector(".container").classList.toggle("active");
 });
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Mit hilfe von Document.getElementById() kannst du anhand der ID in JavaScript das DIV bekommen und dann kannst ueber die classList property eine Klasse hinzufuegen.

let div = document.getElementById('id');
div.classList.add('class')
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

mit klick? naja, du klickst in die zeile und schreibst class="hugo"

ansonsten is des ne funktion die deine IDE unterstützt...

enolemraloP
Fragesteller

nein ich meine das ich einen Knopf erstellt habe und wenn der geklickt wird eine Klasse hinzugefügt wird