CSS Hintergrundbild wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Vielleicht das Bild falsch benannt? Heißt es "hammer.jpg" oder vielleicht "Hammer.JPG"? o_O *ratet

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
NackterGerd  04.12.2020, 08:16

Deshalb nutzt man für Files /Pfade/ URL nur Kleinbuchstaben bei Websites

gibt mal auch ein width mit an.

RakonDark  03.12.2020, 13:33

er müsste wenigstens das sehen was durch die inneren elemente an width erzeugt wird .

Bei mir funktioniert dein Code, das Bild wird angezeigt. Ich tippe wie PeterP58 auf einen Schreibfehler im Dateinamen oder einen falsch angegebenen Dateipfad.

Wenn du im Chrome Browser auf "Untersuchen" gehst, wird dann ein Fehler angezeigt ( am kleinen roten Kreis mit "X" zu sehen )?
Ich habe mal testweise die Bilddatei umbenannt, dann sieht es aus wie im folgenden Screenshot.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

kannst du das bild direkt im browser öffnen ? es gibt unterschiedliche JPEG formate , meist geht JPEG2000 nicht im browser .