Csgo Skins kaufen noch zeitgemäß?

3 Antworten

Ich habe selbst vor ein paar Jahren Skins gesammelt und gekauft, darunter auch Messer. Nachdem ich dann keine Lust mehr auf das Spiel hatte habe ich alles verkauft und mir neue Spiele gekauft. Nach dieser Pause habe ich nun wieder angefangen und meine Meinung zu Skins hat sich komplett geändert. Es war, ist und bleibt Geldverschwendung. Überleg mal: Von einem Messerskin der mindestens 40 Euro kostet kannst du locker 1 Monat essen. Die Kohle ist halt einfach weg, für extrem überteuerte Pixel die dir weder einen Vorteil noch sonst irgendeinen Nutzen bringen, außer, dass du ständig Freundesanfragen von Scammern bekommst.

Diese Einstellung muss man selbst finden, mir hat man auch viel erzählt und ich habe trotzdem Skins gekauft, aber glaub mir, es ist einfach unnötig und man kann mit dem Geld wesentlich besseres anfangen und ich bin mir sicher, dass du das auch weißt. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PyroCracker15
Fragesteller

Wenn man so darüber nachdenkt macht es Sinn was du sagst. :D

Hatte auch eine Zeit lang einige Skins gekauft auch teure darunter aber irgendwie fand ich sie mit der Zeit langweilig..

Ich denke ich werde mir lieber ein neues Spiel oder irgendwas anderes zulegen

Abstracted  13.09.2019, 22:25
@PyroCracker15

Ein kluger Mensch du sein. Spätestens wenn du dir ein kostenaufwendigeres Hobby gesucht hast wirst du zurückrechnen wie viel Kohle du lieber in dieses Hobby hättest stecken sollen, anstatt in CS:GO. So geht es mir jedenfalls und es ärgert mich tierisch. :D

Geldverschwendung ist es immer, außer du weißt, dass du die Skins garantiert für mehr Geld los wirst als du vorher dafür ausgegeben hast.

Aber wenn man gerne CS:GO spielt, sehe ich kein Problem damit sich Skins zu kaufen. Andere Leute geben auch Geld für ihre Hobbies aus, egal wie absurd das teilweise zunächst erscheint.

Abstracted  13.09.2019, 22:27

Recht hast du mit deinem 1ten Absatz, aber der Markt für Skins ist doch recht überschaubar und um wirklich Profit machen zu können muss man schon viel Glück beim Ankauf haben. Das ist das erste Problem. Das 2te ist immernoch Wie man die Skins wieder verkauft. Das sicherste ist und bleibt der Steam Markt, da sind die Preise allerdings zu stabil und sehr überschaubar und von allen anderen Seiten sollte man lieber die Finger lassen. Tradingbots sind nun auch nicht grad schwer zu faken.

smashhit81  13.09.2019, 22:50
@Abstracted

Naja, bei vielen Skins kann man schon ziemlich sicher sagen/ wissen, dass sie im Preis hochgehen werden (Beispiel: AK Elite Build).

Das gute an Steam ist ja, dass du Items aus einem Spiel gegen Items aus anderen Spielen tauschen kannst. Du kannst zum Beispiel CS:GO Items gegen TF2 Keys oder Items tauschen und dann auf Marketplace.tf für Echtgeld verkaufen. Das funktiioniert immer.

Bis auf das Messer habe ich alles StatTrak. Warum? Weil ich einfach die ingame gedroppten Sachen verkauft und mir davon die Skins finanziert habe.

Sprich: Gekostet hat es eigentlich nichts - außer Lebenszeit. :D

Extra ein paar 100 Euro für "tolle Skins" würde ich aber nicht ausgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.