Csgo Ryzen 7 3700x?

2 Antworten

CS:GO hat prinzipiell schon ab 4 Cores / 4 Threads ohne SMT nahezu seine optimale "Sättigung" . Es verlangt nur nach hohem Takt und möglichst hoher Rechenleistung pro Kern & Mhz dabei .

Wenn überhaupt , würde ich speziell für dieses Spiel ( sofern es das Board ermöglicht ) auf der R7-3700X die SMT - Funktion deaktivieren zur Vermeidung von ungünstigen Doppelzugriffen auf physikalische Kerne durch den Windoof - Shedular .

Wenn Du dahingehend experimentieren möchtest , dann mal mit 4C / 4T ohne SMT in Zuweisung versuchen in diesem Spiel . Teamspeak & Co kannst Du da dann noch locker auf den anderen 4 Cores dieser CPU mitlaufen lassen .

Kfkdkfbf
Fragesteller

Also 4 Cores wäre perfekt?, und würdest du das in taskmanager oder bei process Lasso einstellen?

verreisterNutzer  18.07.2021, 18:30
@Kfkdkfbf

Tut dieser Eingriff bei Dir konkret denn überhaupt Not ? Eventuell mal eher mit einem Frame - Limiter versuchen , wenn Du derzeit nur über starke Schwankungen in den Frametimes klagst .

Über den Windows - Taskman machst Du aber rein zum testen auch nichts verkehrt , weil dortige Settings / Kernzuweisungen für bestimmte Anwendungen da erat mal nach jedem Systemstart automatisch wieder zurück auf Standard verworfen werden .

verreisterNutzer  18.07.2021, 18:43
@Kfkdkfbf

Deckt sich mit älteren Tests damaliger Cpu - Haardware zum Erscheinungszeitpunkt des Spiels . SMT war da bei intels Quadcores ( Core i5 ohne SMT vs. i7 mit SMT ) teilweise das Problem .

Einfach alles so lassen wies ist, funktioniert am besten