csgo harte fps drops aus dem nichts?

3 Antworten

also es kann natürlich was super banales sein - vielleicht ist Vsync eingeschalten oder ein fps Limit - was sagt denn deine Auslastung? läuft die grafikkarte auf volllast oder dümpelt die dann auch dementsprechend auf geringen Prozenten rum?

Was mir noch einfällt.. je nachdem was du alles neu aufgesetzt hast, vielleicht ist dein XMP bzw. DOCP Profil im BIOS zurückgesetzt, dein RAM läuft nicht auf voller Leistung, das könntest du mal checken. ist aber komisch dass es einmal ging..

Außer Treibern fällt mir aber nichts mehr ein was durch einen Windows install durcheinander gekommen ist. Vielleicht gab es einen fehler bei der Installation und du probierst eine neue Installation?

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
s1d1d1d13ee
Fragesteller

Habe schon eine Neuinstallation gemacht, alle Treiber aktuallisiert und genau das selbe wieder, alle anderen Spiele gehen es ist nur csgo.

habe normaler weiße immer 400-500 fps

-> normalerweise!
Ist schön, wenn dein Rechner derart viele Frames pro Sekunde berechnen kann. Nur was nutzt dir das, wenn dein Monitor sie nicht darstellen kann? Selbst bei Monitoren mit 240Hz siehst du davon höchstens 50%. Und bei einem 144Hz-Bildschirm sieht das noch magerer aus. Entsprechend verheizt du da nur Rechenleistung und Strom für die Tonne.....

specs: geforce 3060 ti, i7

Ja.... und weiter? Du hast also keine Grafikkarte, sondern eine GPU freifliegend verdrahtet mit dem nicht näher genannten Intel-Prozessor verbunden? Kein RAM, kein Mainboard, kein Netzteil, kein nichts.... Die "Specs" sind so reichlich nichtssagend und eher nutzlos.

s1d1d1d13ee
Fragesteller

digger was laberst du denn für einen müll, hab einen 240 hz monitor und was für infos willst du denn noch wenn es um fps drops geht junge

Hast du nach dem neu aufsetzen (ich schätze du meinst Windows Neuinstallation) nochmal die treiber aktualisiert? z.B. den, deiner Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
s1d1d1d13ee
Fragesteller

ja hab ich, und als ich das erste mal hochgefahren habe ging ja csgo perfekt wie immer, nach einem neustart dann nicht mehr