CSGO: Gescamt?

3 Antworten

Er hatte eventuell einen API-Schlüssel, damit können bots deine Handelsanfragen sehen, senden und ablehnen. Der bot hat dann warscheinlich dein Profil kopiert und die richtige Handelsanfrage abgelehnt und eine neue erstellt, die dein Freund dann über den mobile authentificator angenommen hat.

verreisterNutzer  19.07.2020, 20:27

Das läge dann daran, dass er seinen API-Schlüssel irgendwo angegeben hat? oder ich meinen?

LuisRainox  20.07.2020, 14:46
@verreisterNutzer

nein, er hat sich warscheinlich auf einer Fake-Website mit seinen Steam Anmeldedaten angemeldet und die haben ihm dann einen API-Schlüssel zugewiesen.

Also wie kann es sein, dass meine Trade-Offer abgelehnt wurde, er gleichzeitig aber eine von einem mir ähnlichen Steam-Profil bekommen hat, die er dann unwissend annham

wenn er direkt über Steam handelt: gar nicht ...

vermutlich will er einfach nur die Skins behalten - kann durchaus sein, dass er es zu einem Zweitaccount übertragen hat, welcher dann ganz zufällig deinen alten Steam-Namen nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
verreisterNutzer  19.07.2020, 20:30

Ok, also davon gehe ich nun wirklich nicht aus, zumal er mir schon angeboten hat den "Schaden" zu ersetzten

Schau mal auf Youtube nach Csgo API Scam, höchst wahrscheinlich ist das bei euch passiert. Schade aber da kann man dann auch nichts mehr machen.