CS:GO 4:3 augen schaden?

3 Antworten

4:3 ist genauso schädlich wie 16:9.

Genug Abstand zum Monitor und jede Stunde etwas Pause wird empfohlen. Vor allem, wenn die Augen weh tun oder du Kopfschmerzen bekommst. Das hat aber nichts mit der Auflösung zu tun. Könnte nur sein, dass du zu sehr auf den Monitor starrst.

Übrigens spiele ich auch schon ein paar hundert Stunden 4:3

ich habe mindestens 100 spielstunden und spiele 4:3 und ich bin sicher, dass es nicht schädlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karto428
Fragesteller

Danke

Nein, das ist nicht schädlich. Eventuell halt aber erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich hab ziemlich lange auf 4:3 gespielt, aber irgendwann kein Bock mehr gehabt, weil ich keine wirklichen Vorteile bemerkt hab. In der gesamten Zeit hatte ich aber nie Probleme mit den Augen oder so.