Crystal Meth bei einen guten Freund gefunden...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass es sich um Crystal handelt? Wenn ja wird er es sicher auch konsumieren, wozu sollte er es sonst in der Wohnung haben. Und nur weil er nicht so aussieht wie die typischen Crystalkonsumenten auf den vielen Fotos im Internet, heißt das nicht dass er kein Crystal konsumiert. Was man so in den Nachrichten hört wird dramatisiert und entspricht sehr selten der Realität. Dennoch ist bei Crystal besonders Vorsicht geboten, mit ihn reden ist wohl das einzige was du kannst. Die Polizei holen ist absolut daneben .

Wenns ein guter Freund ist versuch nochmal mit ihm zu reden. Zeig ihm Bilder von Crystal Meth Abhängigen und frag ihn ob auch auch so enden will... Sollte das nicht klappen such ihm professionelle Hilfe, die sich auf Sucht - Drogen spezialisiert.

iPoddyLv
Fragesteller

daas ist ja das Problem ich weis ja nicht ob er es nimmt weil so sieht er nicht aus versteht du...

den auf den bildern von den die es nehmen sieht es total anderst aus...

ostrettich  03.05.2013, 01:13
@iPoddyLv

möglicherweise dealt er damit, was noch schlimmer wäre..mit ihm reden wäre dann zumindest die erste option

iPoddyLv
Fragesteller
@ostrettich

Ich versuche ihn morgen darauf anzusprechen danke für deine antwort

Wenn er schon so aggressiv reagiert hat solltest du ihn einfach lassen.. wenn er es schon zu hause hat, wird er das auch einnehmen nehm ich mal an.. wenn du die polizei holst bist du ein echtes kameradenschwein.. (sorry für den ausdruck) wenn du ihm sagst, dass es schädlich sei und er das nicht nehmen soll, sagt er, er wisse, dass es schädlich sei, jedoch überwiegt der spass am kick.. so ist es doch bei jedem drogenkonsument.

crystal meth steht bei mir persönlich auf der liste der substanzen, die ich nie probieren werden.. aber geschmäcker sind verschieden.

sprich ihn doch einfach nochmal drauf an, und frage ob das wirklich CM war und frage ihn doch wieso er das macht, was für ihn der reiz sei.. dann wird er dirs erklären und du weisst bescheid. was du dann machst, ist dann dir überlassen.. aber polizei holen find ich daneben.. mit drogen zerstört ja jeder sich selber und somit wird niemandem geschadet.. ;-)

Klar, Gerichtsverfahren und die einhergehenden Probleme wie Gefängnisstrafe, Jobverlust, Geldprobleme, Entzug des Führerscheins und soziale Ächtung helfen im bestimmt total. Unsere Drogenpolitik ist kontraproduktiv, war der Konsument vorher noch stabil rutscht er so unweigerlich ab. Crystal Meth ist sehr gefährlich und schwierig kontrolliert einzunehmen, führt aber auch nicht unweigerlich zum Absturz wenn das Umfeld stabil ist. Er ist sich der Risiken wahrscheinlich bewusst, lass ihn tun was er will.

Powerfly  23.06.2013, 07:00

Dass er sich seinen Risiken tatsächlich komplett bewusst ist, glaube ich eher nicht. Grad Crystal ist eine Droge, die den Konsumenten enormes Selbstbewusstsein verspricht - man fühlt sich stärker, mächtiger und alles, als man tatsächlich ist. Also ich meine, er kennt zwar bestimmt die Risiken, ist sich denen aber nicht wirklich bewusst!!

Was ist denn das für eine Solidarität? Polizei rufen? Besten Freund verpfeifen? Pfui Teufel!

Jeder möchte Erfahrungen in seinem Leben machen, und dein Lebensstil ist ganz bestimmt auch nicht maßgeblich.

ostrettich  03.05.2013, 01:09

hier gehts nicht um hanf mein freund..google mal was das ist und dann überprüfe deine antwort nochmal

TrueColorGb  03.05.2013, 01:13
@ostrettich

Was soll ich da googlen? Du dramatisiert, ohne es beurteilen zu können. Ganz sicher sind die Drogen tödlich, und viel mehr, da der Weg dort hin zwangsläufig davon geprägt wird. Aber es soll auch Leute geben, die damit umgehen können. Und seinen besten Freund verpfeifen? Sorry. Das geht nicht. Schon den Gedanken finde ich total asozial. Kannst ja mal googlen, was das heißt. Wenn wir hier sowieso alle so dumm sind, dann frag doch einfach nicht.

iPoddyLv
Fragesteller
@TrueColorGb

so wie du das darstellst wirke ich als der voll nerd der seinen freund verpfeifen will... was soll mir das bringen? das ende einer wunderbaren Freundschaft?

Lern den unterschied zwischen helfen und verpfeifen...

Ranarox  03.05.2013, 01:09

Um Erfahrung im Leben zu sammeln ist Crystal definitiv das Falsche ... Bei schwächeren Drogen kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen.

iPoddyLv
Fragesteller
@Ranarox

wie es oben schon steht ich will das zur seiner eigenen Sicherheit machen...