Crush zum Geburtstag gratulieren?

4 Antworten

Das kenn ich zu gut. Ich schreibe dann meistens sowas wie

„hey, ich hab gehört, du hast heute Geburtstag. Wenn ja, dann happy Birthday und ich wünsche dir nen sehr schönen tag.“

(du darfst emojis deiner wahl an den ort deiner wahl einsetzen)

als anhang oder als zweite Nachricht kannst du auch hinterherschreiben:

„Ich hoffe, du hast auch wirklich heute bday, sonst wird das hier peinlich 🙈“

das lockert die Stimmung und nimmt ironischerweise sämtliche Peinlichkeit, falls er doch gestern hatte.

Gruß davebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Nein quatsch .. nutz diese chance ihm zu schreiben da kannst du dich nicht blamieren. Jemand zu gratulieren ist was nettes und zwangloses. Kannst ja sagen hey hab gehört du hast Geburtstag herzlichen Glückwunsch uund wenn es schon gestern war dann wird er dir das sagen. Ist ja nicht peinlich das du sein Geburtstag nicht auswendig weißt.

Also alles ganz easy , schreib ihm ;)

gratulier ihn doch einfach, das ist der grund für dich ihn endlich zu schreiben. ich selber mache auch so wenn ich einen jungen gut finde abe angst habe ihn anzuschreiben, und weis wann er Geburtstag hat. meistens ist das überhaupt der anfang von allem. also mach es ruhig

Naja, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich es lassen.

Loloizt
Fragesteller

Also ich weiß ganz sicher dass er Geburtstag hat. Ich weiß nur nicht ob Gestern oder heute erst