Crush oder bester Freund?

2 Antworten

Hallo, Apfelsmoothie17.

Aus den ersten 3 Absätzen geht hervor, dass er dich besonders mag. Das geht grob in die Richtung von "verliebt". Auch geht daraus hervor, dass er gerne mit dir viel Zeit verbringt und die Initiative ergreift, wenn du emotional blockiert bist.

Ich kann verstehen, dass du auf ihn sauer bist, nachdem er Geheimnisse (deine Perspektive) verraten hat. Wenn du mit ihm unter 4 Augen und 4 Ohren mit ihm redest und über deine Gefühle offen redest, kannst du herausfinden, was er fühlt und wie er darüber denkt. Du darfst ihm auf verraten, dass du auf ihn sauer bist und warum das so ist. Eine mögliche Frage wäre, z. B.: "Liebst du mich oder sind wie nur Freunde?". - Anhand deiner Formulierungen merke ich, dass das unterbewusst bei dir scheinbar ein Stück mehr als nur Freundschaft ist, denn sonst wärest du wegen der Kinogeschichte wohl nicht sauer und sähest das nicht zwingend als gebrochenes Geheimnis an.

Die Kumpeline mag er auch. Das geht aus deinen Schilderungen hervor. Sie hat wohl den Status Freundschaft. Wenn du dir da trotzdem unsicher bist, kannst du ihn diesbezüglich auch im Gespräch darauf ansprechen. Kläre aber erst die Verhältnisse zwischen dir und ihm, damit das von Anfang an geklärt ist und da nix mehr dazwischen kommen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Mut, das Gespräch mit ihm zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelsmoothie17
Fragesteller

Wirklich vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Und ich denke ich werde ihn dann mal darauf ansprechen, vielleicht löst das ja etwas aus bei uns. Ehrlich, das hat mir echt weitergeholfen