Crush auf meine beste Freundin?

Nyastja  01.07.2023, 18:56

was erhoffst du denn wenn du es ihr sagst? scheint nicht so als hätte sie riesen interesse lol

Anonymm0022
Fragesteller

Ich weiß einf generell nicht was ich machen soll. Und ich finde nicht lustig

1 Antwort

Ich finde das wirklich eine schwierige Situation. Eigentlich kannst nur du von dir her entscheiden, was für dich richtig ist.

Wenn du es innerlich aushalten kannst, würde ich mit eurer guten Nähe und Vertrautheit "einfach" weitermachen und schauen, wie es sich entwickelt. Wie gesagt, wenn du das Unklare aushalten kannst...

Wenn nicht, dann wirst du ja von innen her dann reagieren müssen. Dann wäre die Frage, wie du es ihr am besten sagst, so dass sie nicht die Flucht ergreift und so dass sie es leicht hat, auch "nein" zu sagen, ohne dass ihr euch verliert.

Alles Gute!

Anonymm0022
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich hättest du eine Idee wie ich es ihr sage?

VinzenzB  01.07.2023, 19:22
@Anonymm0022

Hm??? Ich kenne dich und sie ja nicht.... Also probiere ich einfach mal was und du musst es dann für dich / euch umschreiben:

"Liebe xy, ich möchte da man was ansprechen, was mir nicht ganz so leicht fällt. Ist das ok? (Ja.) Also, hast du schon gemerkt, dass ich einen Crush auf dich habe? Ich wäre so gerne noch mehr / näher mit dir zusammen. Es ist mir aber wahnsinnig wichtig, dass das dir jetzt keinen Druck macht, weil ich dich auf keinen Fall verlieren möchte - egal ob als beste Freundin oder mehr. Du musst jetzt auch nicht direkt darauf reagieren. Ich will keinen Druck. Aber... Ich habe dich wirklich sehr, sehr gern."

Du hast ja keine Eile. Du kannst ja erst mal einen Text für dich schreiben und ihn 10 x umschreiben und auch mal laut sprechen, damit du hörst, ob es gut ist ....

Auf jeden Fall: Alles Gute!