Crown 4 Mod Battery Imbalance?

2 Antworten

Hallo Yoloasker

Erstmal verwendest du die falschen Akkus. Weder VTC6(15A CDR) oder die HG2(20A CDR) sind wirklich geeignet. Für deinen Akkuträger sind nur die Sony / Murata VTC5A(30A CDR) sicher.

Lädst du die Akkus in einem Ladegerät auf?

Höchstwahrscheinlich sind die Kontakte im Akkuträger verschmutzt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoloasker 
Fragesteller
 17.09.2019, 22:26

Hab die Kontakte soweit sauber gemacht, wie es geht. Hast du sonst Tipps wie man das beheben könnte?

0
Yoloasker 
Fragesteller
 17.09.2019, 22:31

Und ich lade die Akkus in einem Externen Ladegerät auf

0
Yoloasker 
Fragesteller
 17.09.2019, 22:34

was sonst noch vielleicht zu erwähnen ist, ist dass ich auch wenn ein Akku als fast leer eingezeigt wird und bei 2 vollen Akkus nur 50% da stehen, ich trotzdem noch bis ungefähr 20% dampfen kann, bis das Problem mit Battery Imbalance kommt. Vertausche ich dann einmal die beiden Akkus habe ich wieder ungefähr 45% und kann dann bis ungefähr 25-30% weiter dampfen.

0
Franky1962  17.09.2019, 22:54
@Yoloasker
Und ich lade die Akkus in einem Externen Ladegerät auf

Das ist erstmal gut.

Hast die Akkus immer zusammen verwendet, also verheiratet?

Bitte aufmerksam lesen:

https://www.wolke101.de/akku-parallel-seriell/

Ich würde dir empfehlen, erstmal geeignete Akkus (VTC5A) zu verwenden. Wenn du mit hohen Leistungen dampfst, ist es gut möglich das deine leistungsschwachen Akkus einbrechen.

https://www.wolke101.de/akku-regelbare-akkutraeger/

Wenn es mit den VTC5A nicht vernünftig funktioniert, dann hat dein Akkuträger ein Defekt.

0

Welche Akkus?

Wenn Akkus mit zu unterschiedlichen Spannungen eingelegt werden erscheint „Battery Imbalance“ oder wenn der Akku mit der kleineren Spannung leer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
Yoloasker 
Fragesteller
 17.09.2019, 21:37

Benutze eigentlich nur die Sony VTC6. Ist aber auch egal, ob ich 2 lg hg2 Akkus oder welche einer anderen Marke benutze. Es wird bei 2 vollen akkus immer einer als Leer angezeigt. Ist ja klar, dass ein "leerer" Akku keine so hohe Spannung erzeugen kann, wie ein voller.

0